Neue Tempo-30-Zonen eingerichtet
Die Ostbürener Bürger und Bürgerinnen freuen sich: Viele Straßen im Ort sind jetzt Tempo-30-Zonen. Nach der erreichten Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Bausenhagener Straße auf 50 km/h (wir berichteten) hat der SPD-Ortsverein Frömern/Ostbüren/Palz nun als zweiten Schritt auch für die Ostbürener eine Verbesserung der Verkehrssicherheit erreicht. Auf den Straßen „Am Baumgarten“, „Am Obsthof“, „Am Sportplatz“, „Auf der Höhe“, „Burgstraße“. „Waldweg“, „Heckenweg“, „Poststraße“ , „Wilhelmstraße“ und „Zur Mark“ gilt jetzt 30 km/h.
Der Ostbürener Michael Preuß, selbst Anlieger am „Obsthof“, ist überzeugt: „Die jetzt erfolgten Geschwindigkeitsbeschränkungen betreffen auch Wohngebiete mit erheblicher Fußgängerdichte. Gerade für junge Familien mit Kindern und ältere Menschen sind nun die Straßen im Ort sicherer.“
„Die Straßen in Ostbüren sind jetzt sicherer.“
Michael Preuß, Ostbüren
Der Vorsitzende der Genossen im Ortsverein Frömern/Ostbüren/Palz, Sebastian Kratzel, stellt klar: „Es ist Aufgabe der örtlichen Politik, für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein und auf ihre Anliegen einzugehen. Das haben wir getan, denn Ostbürener haben die jetzt eingerichteten Tempo-30-Zonen in einer der bürgeroffenen SPD-Ortsvereinsversammlungen gefordert.“
Foto
(v.l.n.r.: Michael Preuß, Sebastian Kratzel, Gudrun Herrmann, Gisbert Herrmann)