Frömern, Ostbüren und die Palz kommen zu Wort

Absolute Neuheit: SPD-Einladung aller Ortsteil-Bürger zur Versammlung

 

Der SPD-Ortsverein Frömern/Ostbüren/Palz lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Ortsvereinsversammlung ein. „Damit löse ich mein Versprechen ein, dass die SPD auf die Bürgerinnen und Bürger in unserem Ortsvereinsbereich zugeht. Das ist unsere Pflicht: Wir müssen auf die Menschen zugehen und nicht darauf warten, dass sie zu uns kommen“, erinnert der Ortsvereinsvorsitzende Sebastian Kratzel an seine Pläne, als er im Frühjahr 2018 zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt wurde. „Ich habe versprochen, dass wir unsere Ortsvereinsversammlungen in unseren Ortsteilen Bausenhagen, Bentrop, Fronhausen, Frömern, Ostbüren, Stentrop, Neimen und Warmen, durch führen und jetzt ist es soweit: Am Donnerstag, 19. Juli 2018, sind alle Interessierten zur Ortsvereinsversammlung in Bausenhagen in die Gastwirtschaft Meyer eingeladen. Um 19.00 Uhr geht es los.“, so Kratzel.

 

Die Tagesordnung ist üppig. Eine „Politische Viertelstunde“ gibt allen Versammlungsgästen die Möglichkeit, über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Nach einer Vorstandswahl wird diskutiert, ob der Ortsverein ausreichend in den Ausschüssen des Rates der Stadt Fröndenberg/Ruhr vertreten ist. „Wir müssen dies bereden, da viele Themen unseren Ortsverein berühren – auch in Ausschüssen, in denen wir als Ortsverein nicht vertreten sind“, ist sich Gisbert Herrmann, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender, sicher.

Und dann wird es für die Gäste aus Frömern, Ostbüren und der Palz spannend: „Bürgerinnen und Bürger kommen zu Wort – Wo drückt der Schuh?“ ist die Devise, wo sich der SPD-Ortsverein offen für alle Fragen, Anregungen und Kritiken zeigt. Sebastian Kratzel stellt klar: „Wir nehmen die Sorgen, Anregungen und Kritiken auf und sorgen dafür, dass die Fröndenberger Politik sich damit beschäftigen muss!“

 

Eigene Diskussionspunkte sind „Straßen und Wege im Gebiet des Ortsvereins“ und „Breitband im Gebiet des Ortsvereins“. Auch hier sind sich die Ortsvereinsvorsitzenden einig. Sebastian Kratzel: „Straße und Wege hier bei uns sind ein Dauerthema. Wir müssen es anpacken und auch Bürgerinitiativen politisch unterstützen!“ Gisbert Herrmann: „Der Breitbandausbau muss nun endlich voran kommen. Es gibt gute Lösungsmöglichkeiten – man muss sie aber auch wollen!“

 

Der Ortsvereinsvorsitzende Sebastian Kratzel und der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Gisbert Herrmann gehen am 19. Juli 2018 um 19.00 Uhr von einem vollen Haus in der Gaststätte Meyer in Bausenhagen aus: „Die Gäste unserer Ortsvereinsversammlung sollten die Gelegenheit nutzen, sich zu Wort zu melden – eine gute Möglichkeit, die Politik in Fröndenberg/Ruhr auf ihre Probleme aufmerksam zu machen.“